Temazcal in Österreich

St. Florian am Inn / Schärding (OÖ) | 19. März 202314:00 – 19:00 Uhr
„Klangmagie & Heilendes Feuer!“
Schwitz dich frei in unserer Mexikanischen Schwitzhütte und begib dich auf eine Reise in dein Innerstes.

Was ist unser Temazcal?

Unser Temazcal ist eine toltekische Form der Schwitzhütte. Das Temazcal stellt die Gebärmutter dar, die heißen Steine repräsentieren die männlichen Samen welche zur Befruchtung hineingetragen werden. Das gesamte Ritual symbolisiert einen Geburtsprozess, bei dem man sich von alten Mustern und Gewohnheiten löst und als neuer Mensch wiedergeboren wird.

Es ist ein Feuerheilritual, das auf unterschiedlichen Ebenen wirkt.
Zum einem reinigt es den Körper durch das Schwitzen und das aufgießen von einem Kräutersud.

Zum anderen kann man sich in einem geschützten Raum und Rahmen mit seinen tiefsten Emotionen konfrontieren.

Die Zeremonie wird durch Lieder, Gesänge und Gespräche unterstützt und begleitet.
Eine Erfahrung bei der wir euch an eure Grenzen führen, damit ihr danach gestärkt, voller neuem Mut und Lebenskraft heraustreten könnt.

Schwitzt euch mit uns frei im Temazcal 🔥.

Anmeldung unter: +43 664 9499367 – Unkostenbeitrag: € 40,- (inklusive Suppe)

Wer wir sind?

Wir heißen Johannes und Roxana und gehen seit drei Jahren einen gemeinsamen Herzensweg. Dieser hat uns sehr bald auf mehrere Reisen geschickt, bei denen wir unterschiedlichen Heilern und spirituellen Lehrern begegnen durften. Das dort anvertraute Wissen, lassen wir auf unserem gemeinsamen Bauernhof in St Florian am Inn, Wurzen schlagen.

Es ist uns ein großes Anliegen, vergessenes Heilwissen und alte Medizin, sowie Traditionen auch in unserem Kulturraum wieder zu etablieren und euch zur Verfügung zu stellen.

Wir stellen uns vor:

Johannes Wagner:
Durch eine sehr schwere Krankheit in frühster Kindheit wurde ich bereits sehr früh mit dem Thema Tod und Vergänglichkeit, so wie Spiritualität konfrontiert. Auf verschiedensten Kontinenten der Welt versuchte ich das dort vorherrschende Verständnis von Spiritualität tiefer zu ergründen.

Dieses Interesse hat mich von einem ayurvedischen Arzt aus Sri Lanka, zu den Massai bis zu Schamanen und Temezcaleros in Mexiko geführt. Mein gesammeltes Wissen darf nun in Österreich auf unserem Bauernhof einfließen um dort einen Ort der Heilung zu schaffen.

Roxana Russinger:
Schon als Kind hatte ich einen Zugang zu anderen Welten und Bewusstseinsebenen, vor allem durch meine Träume. Was anfangs natürlich und normal erschien, wurde durch das Aufwachsen in einer Gesellschaft mit eher mechanischem Weltbild aberkannt und rückte in den Hintergrund.

Unerklärbare medizinische Probleme brachten mich in meiner Jugend zur asiatischen Kampfkunst Taiji und zu alternativer Medizin.

Am Anfang meiner 20er ließ mich das Leben völlig unerwartet meinen ersten großen Lehrmeister Mohan Rey begegnen. Er gehörte zu dem „Council of world elders“ und führte ein schamanisches Research Center in Nepal. Für viele Monate durfte ich bei ihm und seiner Familie leben und lernen. In Mexiko und Guatemala durfte ich mein Wissen durch dortige Medizin- Männer und Frauen erweitern.

Ich freue mich dieses Wissen in unsere Kultur zu tragen damit auch in meiner Heimat eine ganzheitliche Heilung möglich sein kann.

Darum laden wir euch herzlich ein, zu unserer mexikanischen Schwitzhütte am 19. März 2023 – von 14:00 bis 19:00 Uhr in Allerding 11, St. Florian am Inn | Anmeldung unter: +43 664 9499367 – Unkostenbeitrag: € 40,- (inklusive Suppe)

Achtsamkeits-Natur-Theater mit dem Wurzl-Schnurzl

Der Wurzl-Schnurzl - ein Baumwichtel erzählt Geschichten von früher

Mittwoch, 25. März 2020 | 15:00 Uhr | Eltern-Kind-Zentrum-Timelkam.
Nachdem der Baumwichtel Wurzel-Schnurzel im letzten Jahr bei den Lesungen im Botanischen Garten Frankenburg bereits einige Kinder kennenlernen durfte, möchte der Wurzel-Wichtel nun die Welt erkunden! Seine erste Reise führt ihn nach Ampflwang in das Eltern-Kind-Zentrum.

„Achtsamkeits-Natur-Theater mit dem Wurzl-Schnurzl“ weiterlesen

Gratis Permakultur Designkurs für Jugendliche von 10. bis 23. Juni 2019

Permaktulturschule

Wir haben ein besonderes Anliegen und jetzt spontanerweise auch ein besonderes Angebot für Jugendliche von 13 bis 19 Jahren.* Es gibt, unserer Ansicht nach, etwas noch Wichtigeres, als für den Stopp des Klimawandels zu demonstrieren. Nämlich sich das Wissen anzueignen, was jeder Einzelne selbst dazu beitragen kann um seinen eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern.

„Gratis Permakultur Designkurs für Jugendliche von 10. bis 23. Juni 2019“ weiterlesen